Oops, they did it again: Erneut hat Google detaillierte Informationen über eine Sicherheitslücke in einem Microsoft-Produkt veröffentlicht, bevor die Lücke geschlossen wurde. Dieses Mal trifft es Internet Explorer und Edge.
Der BND hat 2015 seine Befugnis zur "strategischen Fernmeldeaufklärung" zielgerichteter eingesetzt als im Vorjahr. In seinem elektronischen Fangnetz blieben viel weniger Telekommunikationsverkehre hängen als 2014.
Hugo von Hubble Connect war erst der Anfang: Auch Sony hat einen knuddeligen persönlichen Assistenten mit zum MWC nach Barcelona gebracht – zumindest als Konzept.
Die Nebenmesse "Four Years From Now" des Mobile World Congress dreht sich ganz um Start-ups rund um die Mobilfunkbranche. In drei Tagen präsentieren wieder Hunderte junge Unternehmen zukunftsweisende Geräte, Apps und Dienste.
HMD Global hat auf der MWC seine ersten drei Nokia-Smartphones gezeigt. Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 sollen zwischen 140 und 230 Euro kosten und kommen mit unverändertem Android 7.1. Zudem verspricht der Hersteller monatliche Updates.
Astronomen haben in einem Doppelsternsystem Hinweise auf massive Himmelskörper wie Asteroiden oder sogar Gesteinsplaneten gefunden. Zwei Sterne stellen die Planetenbildung in so einem System vor besondere Herausforderungen.
Nach dem Tablet-Desaster und Umstrukturierung geht es dem Startup Jolla offenbar wieder besser. In Barcelona präsentieren die Finnen unter anderem Sony als neuen Partner – und auch ein paar Smartphones.
Große Entwicklungsprojekte wie Docker setzen mittlerweile auf Googles Programmiersprache. An welcher Stelle Go für Entwicklungsprojekte sinnvoll sein kann, verrät ein Workshop am 29. März in Heidelberg.
Obwohl Sparkassen und Volksbanken schon Millionen Girokarten mit dem NFC-Bezahlsystem "Girocard kontaktlos" ausgegeben haben, konnte man es praktisch nirgends nutzen. Jetzt springen große Discounter auf den Zug auf.