Fraser Sampson, britischer Beauftragter für Videoüberwachung, schlägt Alarm: Das Königreich praktiziere Rundum-Überwachung, die mit KI noch gefährlicher werde.
Blackberry-CEO John Chen geht nach zehn Jahren in Pension. Das war zu erwarten. Das Unternehmen scheint nicht vorbereitet.
Der Betreiber der Dating-App Grindr will das in Norwegen verhängte Bußgeld nicht zahlen. Der Fall stelle Geschäftsmodell und Betrugsbekämpfung infrage.
Nachtsicht, Wärmebildkamera, Satelliten-Notruf und XXL-Akkus: Outdoor-Smartphones sind nicht nur stabil und wasserdicht. TechStage zeigt die zehn besten Geräte.
Bei Western Digital geht es heiß her. Erst scheiterte eine Fusion mit Kioxia, jetzt will sich WD in zwei Unternehmen aufspalten.
Nach dem Release von Android 14 für Googles Pixels zieht nun auch Samsung nach und liefert das Update auf OneUI 6 zunächst für die S23-Familie aus.
Zufällige MAC-Adressen sollen das WLAN-Tracking von Apple-Geräten verhindern. Tatsächlich wurden aber echte MAC-Adressen preisgegeben.
Das BSI hat ein neues Zertifizierungsverfahren für E-Mail-Provider auf Basis einer aktualisierten Technischen Richtlinie zur Transportsicherheit aufgesetzt.
Die Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad rückt immer ferner: Eine Untersuchung zeigt, dass der Spielraum bei CO₂-Emissionen viel kleiner ist als gedacht.
Unser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.