Nachrüstbare Head-up-Displays als Ergänzung der Geschwindigkeitsanzeige gibt es bereits ab 20 Euro. Worauf man beim Kauf achten sollte, zeigt dieser Ratgeber.
Das französische Start-up für stromsparende IoT-Netze sucht Gläubigerschutz und auch bald einen Käufer. Der Betrieb der Netze soll zunächst weitergehen.
Verschwörungstheorien, Wissenschaft, Musik, die viele Millionen Menschen bewegt und viel Geld: Nach Neil Young sagt sich auch Joni Mitchell von Spotify los.
3D-Modelle muss man weder selbst erstellen, noch dafür bezahlen. TechStage zeigt eine Auswahl der besten Quellen für kostenlose Druckvorlagen für 3D-Drucker.
Der US-Ableger des Telekom-Anbieters China Unicom muss seine Dienste in den USA einstellen. Der Grund: Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit.
Steigende Strompreise haben die Bundesregierung alarmiert. Stromkunden könnten nun bei der EEG-Umlage früher entlastet werden. Der Industrie reicht das nicht.
QR-Code im Scheckkartenformat statt auf dem Smartphone? heise online hat das in der Praxis getestet und konnte nach anfänglicher Skepsis doch Vorteile erkennen.
Ein abgelaufenes Serverzertifikat störte am Sonntagmorgen die E-Mail-Zustellung für T-Online-Kunden. Inzwischen ist der Fehler behoben.
Bei einer Gruppe kleinerer Gletscher löst sich vor allem die freischwimmende Unterseite des Eises ab. Der Meeresspiegel könnte um bis zu 1,3 Meter ansteigen.
Am Projekt Windows Vista hätte sich Microsoft fast verhoben. Verglichen mit dem Vorgänger XP und dem Nachfolger 7 kam es bei den Nutzern nicht so gut an.